So entsteht Ihr neues Wappen

1. Familiengeschichte und Stammbaum

Zunächst tragen Sie mit Hilfe des von uns zur Verfügung gestellten Formulars soviele Informationen über Ihre Familie wie möglich zusammen.

2. Wappensymbole

Aus den Daten des Fragebogens leiten wir eine Vielzahl möglicher grafischer Elemente (Symbole) ab, welche Eingang in das neu zu erstellende Familienwappen finden könnten.

3. Wappenentwurf

Nun wird aus diesem Fundus ein erster Entwurf Ihres neuen Wappens destilliert. Nachdem der Heraldiker eine grobe Skizze gefertigt - und den Schwerpunkt zunächst auf die Relevanz und Zusammenstellung möglicher Symbole gelegt hat – übernimmt ein erfahrener Grafiker die gestalterische Erstellung des Wappens.

4. Heraldische Regeln

Der erste Entwurf wird Ihnen präsentiert (in der Regel per Email oder Briefpost). Nun können Sie Änderungswünsche äußern welche dann, wiederum unter Berücksichtigung der heraldischen Regeln, vom Grafiker umgesetzt werden. Dieser Prozess wiederholt sich so lange, bis Sie ein Wappen vor sich haben, welches Ihnen 100% zusagt.

5. Honorar

Ihr neues Familienwappen ist nun fertig. Nach Zahlung des Honorars sind Sie berechtigt, fortan Ihr Wappen zu führen.

6. Eintragung in die deutsche Wappenrolle

(optional) In der Regel wird schließlich das Wappen in eine deutsche Wappenrolle eingetragen. Sie erhalten darauf einen repräsentativen Wappenbrief, der Sie und Ihre Familie als Wappenträger auszeichnet. Hierfür fallen weitere Gebühren an, die von der jeweiligen Wappenrolle erhoben werden.

Leben Sie Ihre Familientradition

Ob als dekoratives Wandbild, als Abzeichen auf Ihrem Briefpapier, als edler Siegelring oder auch als Aufnäher auf Ihren Anzügen und Hemden. Stets zeigen Sie der Welt, was Sie "im Schilde führen", nämlich den Stolz auf Ihre Herkunft und den Ausdruck von Stil und Persönlichkeit.

Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft beratend zu Seite wenn es darum geht, einen hochwertigen Graveur oder eine gute Druckerei zu finden, um Ihr Wappen in der gebührenden Sorgfalt wiederzugeben.

Jetzt Wappen erstellen lassen