Ein Wappen als Geschenk

Machen Sie einem ganz besonderem Menschen ein sehr persönliches Geschenk: Ein eigenes Wappen.

Ob zum Geburtstag, zum Jubiläum, zur Hochzeit oder für eine denkwürdige Lebensleistung. Mit einem Wappen schenken Sie etwas für die Ewigkeit. Und gerade dies stellt in der heutigen schnelllebigen Zeit etwas Einzigartiges dar...eben das perfekte Geschenk für einen ganz besonderen Menschen.

Der Ablauf der Wappenerstellung

Sie geben die Erstellung eines Wappens bei uns in Auftrag. Wir benötigen selbstverständlich einige Informationen über die Person, für die das Wappen bestimmt ist. Hierzu gehören neben dem vollständigem Namen auch der Wohn- bzw. Herkunftsort, der Beruf, persönliche Wertvorstellungen und evtl. Lieblingsfarben. Genaueres erfahren Sie, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Auf Basis Ihrer Informationen entsteht ein Wappenentwurf, repräsentativ in blauem Leinen gebunden, welchen Sie als Geschenk überreichen können. Das Besondere: Der Beschenkte hat nun noch die Möglichkeit, kleine Änderungswünsche zu äußern (natürlich nur, wenn dieser überhaupt noch etwas geändert haben möchte).

Schließlich kann das Wappen noch in die Wappenrolle eingetragen werden. Der Beschenkte erhält den offiziellen Wappenbrief und das Zertifikat mit der Registrierungsnummer.